Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Die Spendenaktion geht weiter

[Online seit 27.04.2020]


GABEN – GEBEN - LEBEN Spendenaktion der Seelsorgeeinheit Hockenheim
Schon in den Wochen vor Ostern sammelte die Seelsorgeeinheit Hockenheim in enger Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Mannheim e.V. Quartier Hockenheim, Spenden aus der Bevölkerung für Menschen in Notsituationen.
Mit dieser Idee sollten pastorale Arbeit und soziale Arbeit verbunden werden. Ideengeber waren vier Student*innen der Kath. Hochschule Freiburg, welche gerade ihr Praxissemster im Rhein-Neckar-Kreis absolvieren, unter anderem in Hockenheim.
Da die Hilfsbereitschaft der Bürger*innen so überwältigend groß war und auch weiterhin ist, wird die Aktion nun in eine zweite Runde gehen.
Ab sofort können wieder Taschen mt unverderblichen Lebensmittel und Hygieneartikeln für die Aktion GABEN-GEBEN-LEBEN in der Kirche St. Georg Hockenheim abgegeben werden. Dringend benötigt werden auch Mundschutzmasken.
In Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Mannheim e.V. Quartier Hockenheim, der lokalen Agenda der Stadt Hockenheim und der kath. Seelsorgeeinheit Hockenheim werden die Tüten dann direkt Personen zugutekommen, die von der momentanen Ausgangssperre betroffen, bzw. aufgrund gesundheitlicher so wie finanzieller Probleme dringend darauf angewiesen sind.
Da die Coronapandemie das persönliche, wie gesellschaftliche Leben auch weiterhin im Griff hält, kann hier kein Schlusspunkt für die Aktion gesetzt werden. Getragen wird das Engagement der Helfer*innen von einem solidarischen und kontinuierlichen Miteinander. 
Bei Fragen bitte direkt an:
David.Schwab(@)drk-mannheim.de oder thorsten.gut(@)seelsorgeeinheit-hockenheim.de
 
Foto: Thorsten Gut
 

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008