Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

"Nachbau"der St. Wendelinuskirche aus dem Jahr 1986

[Online seit 27.04.2020]


Vielen Reilingern ist das 700jährige Gemeindejubiläum im Jahre 1986 noch gut in Erinnerung. Bei dem unvergesslichen Festzug wurde auch ein Nachbau der katholischen Kirche mitgeführt. Reimund Klein und Hermann Riehl hatten das große Modell gebaut. Nun ist es nach 34 Jahren wieder „aufgetaucht“. Karl Sternberger hat es in seiner Scheune sorgsamst aufbewahrt und uns zu einem Fototermin eingeladen. Angeführt beim Festzug wurde der nachempfundene Kirchenbau damals von Ralf Vogelbacher, der als Wendelinus  im Schäferlook kostümiert, das Modell begleitete. 
Philipp Bickle/Foto: Philipp Bickle

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008