Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Reilinger Konfis zeigen viel Einsatz beim Konfi-Cup in Neulußheim

[Online seit 21.01.2020]


Mit einer motivierten Mannschaft aus 13 Spielerinnen und Spielern sind die Reilinger Konfis am 18. Januar zum Konfi-Cup nach Neulußheim in die Hardthalle gefahren. Dort spielten 13 Mannschaften aus Nußloch, Reilingen, Eppelheim, Plankstadt, St. Leon-Rot, Hockenheim, Schwetzingen, Brühl, Ketsch, Leimen, Neulußheim und Altlußheim um den Pokal und die Teilnahme beim badischen Cup in Lahr. Um 10:00 Uhr eröffneten Dekanin Annemarie Steinebrunner und Pfarrerin Katharina Garben das Turnier mit einem geistlichen Impuls, Schiedsrichter Rainer Merkel erläuterte anschließend die Regeln. In der Spielphase trafen unsere Konfis zuerst auf die Mannschaft aus Hockenheim, gegen die wir uns noch vorsichtig mit einem 0:0-Unentschieden trennten. Auch beim nächsten Spiel gegen Schwetzingen 2 hielt Torwart Neo Meffert den Kasten sauber und man trennte sich 0:0-Unentschieden. Gegen Nußloch waren unsere Konfis dann richtig aufeinander eingespielt und gewannen souverän mit 3:0 Toren. Leider fehlte gegen Eppelheim ein Stückchen Glück und man trennte sich wieder 0:0-Unentschieden. Dem starken späteren Turniersieger Lußheim 1 musste sich unser Team hingegen 0:2 geschlagen geben. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurden wir in unserer Gruppe B schließlich Gruppendritte und spielten in der Endrunde gegen die Konfis aus St. Leon-Rot um den 5. Platz. In einer spannenden Partie gaben unsere Konfis noch einmal alles – die frühen Gegentore konnten sie trotz mehrerer guter Chancen jedoch nicht mehr ausgleichen und verließen das Turnier mit einem respektablen 6. Platz. Hohe Spielkultur mit tollen Kombinationen blitzte so manches Mal auf und versetzte die anfeuernden Mitkonfirmanden, Eltern, Großeltern und Geschwister, Pfarrerin und Konfiteam in Verzückung. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Turniergewinner der Spielgemeinschaft Lußheim 1 und die zweitplatzierten Konfis aus Ketsch, die beide im Februar in Lahr um den Landescup spielen werden.
 
Vielen Dank an unseren Trainer Jonas Powik, das Konfiteam und unsere Konfipatinnen und -paten, die die Mannschaft in den letzten Wochen im Training begleitet haben – und herzlichen Dank an alle Konfi-Eltern, die durch Fahrdienste, Kuchenspenden und die Mithilfe beim Standdienst zu einem gelungenen Auftritt der Reilinger bei diesem Turnier beigetragen haben – es hat sehr viel Spaß gemacht!
Foto: N.Bikowski

Die Reilinger Konfi-Mannschaft mit Trainer Jonas Powik und Co-Trainerin Lisa Lautenschlager
Die Reilinger Konfi-Mannschaft mit Trainer Jonas Powik und Co-Trainerin Lisa Lautenschlager

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008