Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Wendelinsfest 2019

[Online seit 21.10.2019]

Kindergarten St. Anna
Kindergarten St. Anna

Rückblick: Vor einem Jahr, am Freitag den 19.10.2018, war das neue Wendelinushaus offiziell eingeweiht worden. Am darauffolgenden Sonntag feierte man die Eröffnung des Neubaus im Rahmen des Wendelinsfests mit einem Tag der offenen Tür.
 
Heute, am Sonntag, den 20. Oktober 2019, feierte die katholische Kirchengemeinde Reilingen nun zum ersten Mal ihr traditionelles Wendelinsfest im neuen Wendelinushaus.
 

 

Die Pferdesegnung
Die Pferdesegnung

Nach dem Gottesdienst  mit der anschließenden Pferdesegnung trafen sich ungefähr 80 Gäste zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein. Das Essen fand bei allen Gästen sehr guten Anklang: zum Mittagessen gab es leckere Gulaschsuppe und Kürbiscurry von Partyservice Schobert aus Neulussheim. An der Kuchentheke gab es zum Kaffee eine große Auswahl an leckeren Kuchen, die alle gespendet worden waren.
 
Allen, die beim Fest geholfen haben oder einen der vielen Kuchen gespendet haben, ein herzliches Dankeschön.
 
Euer Gemeindeteam ReilingenFotos: Andreas Becker

Beisammensein im Wendelinushaus
Beisammensein im Wendelinushaus

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008