Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Namenspatron gesucht

[Online seit 01.03.2018]

Liebe Mitglieder unserer Katholischen Pfarrgemeinde St. Wendelin,
 
in der Pfarrversammlung am 5. November 2016 haben wir uns gemeinsam die Pläne für das neue Gemeindehaus angesehen. Im Januar 2017 haben wir das Don-Bosco ausgeräumt, im Februar 2017 wurde es abgerissen. Der Bau des neuen Gemeindehauses startete im April 2017 mit dem Aushub des
Kellers und den Vorarbeiten für das Fundament.
Zu unserem St.-Wendelins-Fest am 22. Oktober 2017 feierten wir die Grundsteinlegung, und Sie konnten sich bei dieser Gelegenheit einen ersten Eindruck von dem noch im Rohbau befindlichen Neubau verschaffen.
Dieses Jahr 2018, in wenigen Monaten schon, soll das "Neue Gemeindehaus~~ neben der katholischen Kirche St. Wendelin fertig sein.
Der Innenausbau schreitet gut voran. Doch etwas sehr Wichtiges fehlt uns noch: der Namenspatron. Denn das neue Gemeindehaus kann ja nicht für immer nur das "neue Gemeindehaus~~ bleiben.
Und dafür brauchen wir Ihre Hilfe und Mitwirkung.
 
Haben Sie eine Idee, wie das neue Gemeindehaus
heißen soll? Schreiben Sie Ihren Vorschlag
- es können auch mehrere sein- auf einen Zettel und
werfen Sie diesen bis zum 26.3.2018 im Pfarrbüro
(Hauptstr. 72, 68799 Reilingen) ein, oder schicken
Sie den Vorschlag per Email an Frau Cordes ins
Pfarrbüro ( elke.cordes(@)seelsorgeeinheithockenheim.de).
 
Aus allen eingegangenen Vorschlägen werden wir den am besten passenden Namen aussuchen. Wir
sind schon sehr gespannt auf Ihre Vorschläge.
 
Ihr Gemeindeteam Reilingen

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008