Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Vera Pfannenstiel nach 17 Jahren als Dirigentin beim katholischen Kirchenchor verabschiedet

[Online seit 05.01.2018]

In der letzten Singstunde vor Weihnachten war es so weit, dass sich der Chor von seiner derzeitigen Dirigentin Vera Pfannenstiel verabschieden musste. Vera Pfannenstiel hatte schon im Frühjahr ihren Entschluss bekanntgegeben, aber noch bis Weihnachten ihre Aufgabe wahrgenommen, da der Chor in diesem vergangenen Jahr sein 125jähriges Jubiläum feierte.
Schweren Herzens erinnerte die 1. Vorsitzende Ellen Zirker an die 17 Jahre ihres Wirkens in Reilingen und an die erlebten Höhepunkte wie das Konzert zum 10jährigen Jubiläum der Dirigentin sowie viele Familien-abende und Adventsnachmittage, die immer die Handschrift von Vera Pfannenstiel trugen. Mit ihrer stets freundlichen Art und viel musikalischem Verständnis führte sie den Chor dahin, sein Bestes zu geben. Ein Geldgeschenk und Blumen brachten den Dank zum Ausdruck für die schöne gemeinsame Zeit und die geleistete Arbeit.
Vera Pfannenstiel erwiderte, dass sie immer sehr gerne nach Reilingen gekommen sei und die Zeit mit dem Chor nicht missen möchte. Auch sie erinnerte an die vielen Auftritte in den vergangenen Jahren. Mit dem Hinweis auf das letzte gemeinsame Singen in der Kirche am 1.Weihnachtsfeiertag und einem kleinen Umtrunk endete die Singstunde, die die Sängerinnen und Sänger mit großem Bedauern verließen.
 
VSe/Foto: Katrin Dietrich

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008