Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Luthertreff

[Online seit 06.02.2023]

Der “Babo-Kreis” beim Luther-Treff Abendpicknick 


Donnerstags ist nicht nur das Abendpicknick vom Luther-Treff, sondern an diesem Tag trifft sich auch der Jugendkreis des CVJM regelmäßig von 18:00 - 19:30. Was liegt also näher, als einmal gemeinsame Sache zu machen. Gesagt, getan und so haben die Jugendlichen kurzerhand am 01.02. leckere Pizza-Brötchen zubereitet und zum Abendpicknick mitgebracht. Zusammen mit den Mitbringseln der anderen Gäste entstand wieder ein überaus reichhaltiges Buffet. Auch wenn es anfangs nicht danach aussah - war am Ende des Abends tatsächlich alles aufgegessen. 

Es war wie immer ein schöner Abend, mit guten Gesprächen und leckerem Essen. Und ein neues Wort haben wir auch gelernt. “Babo” stammt aus der Jugendsprache und bedeutet so viel wie Boss, Anführer oder Chef. Erfreulicherweise waren an dem Abend auch viele weibliche Babos anwesend und es waren sich alle einig, dass diese gemeinschaftliche Aktion gerne wiederholt werden darf. Kommen Sie doch auch einmal vorbei und überzeugen sich selbst.

 
Das nächste Luther-Treff Mittagessen ist am 16.02. und Anmeldungen sind ab sofort auf der Homepage oder telefonisch im Pfarramt (06205-4418) möglich. Zu Essen gibt es Chinakohl mit Äpfeln und Orangen als Vorspeise, Lachs auf Reis mit Karotten und Fenchelgemüse (Vegetarisch: Linsencurry auf Reis) und zum Nachtisch einen leckeren Schokopudding.


Text: K. Dielschneider 

Fotos: M. Kasper / K. Dielschneider
Fotos: M. Kasper / K. Dielschneider

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008