Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Gottesdienste ab Aschermittwoch

[Online seit 15.02.2021]

Mit Hoffnung und Zuversicht in die Fastenzeit 2021
Gottesdienste ab Aschermittwoch – mit Abstand und Maske

Seit Ende Dezember hat die katholische Kirchengemeinde Hockenheim alle ihre Präsenzgottesdienste abgesagt. Im Bewusstsein des solidarischen Miteinanders sind die Verantwortlichen diese nicht leichten Schritte gegangen. Nun, mit Beginn der Fastenzeit, will die Seelsorgeeinheit Hockenheim der Sehnsucht der Christ*innen nach dem Wort Gottes und vor allem der Mahlgemeinschaft wieder neuen Raum geben. Am Aschermittwoch, den 17. Februar 2021 beginnen nun wieder die vorsichtigen Schritte in eine gemeinschaftlich gelebte Gottesdienstpraxis. Dies geschieht im Bewusstsein der Fürsorge um jede und jeden Einzelnen und mit einem strengen Hygienekonzept, das sich schon im letzten halben Jahr bewährt hat.


Alle Gottesdienstbesucher*innen sind verpflichtet eine FFP2 oder medizinische Maske zu tragen und die Abstandsregeln sowie alle Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes einzuhalten.


Auch wenn der Lockdown nun um weitere zwei Wochen verlängert wurde, tragen die verantwortlichen pastoralen Mitarbeiter*innen nicht nur die Verantwortung für die körperliche- sondern auch für die seelische Gesundheit der Menschen in den Gemeinden.


Anmeldungen für die Gottesdienste in Hockenheim und Lussheim nimmt das katholische Pfarrbüro Hockenheim (02605/94190) und für Reilingen das katholische Pfarramt Reilingen (06205/2553071) entgegen.    

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008