Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen: Sensationssieg für DRK Reilingen

[Online seit 25.06.2012]

Nur 48 Stunden nach der erfolgreichen Blutspendeaktion zeigte die DRK-Mannschaft wieder vollen Einsatz. Die Rotkreuzler gewannen die Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen in der Schaumaplast-Arena des SC 08 Reilingen und setzten sich dabei gegen 16 Mannschaften durch.
Nach zwei knappen Niederlagen zu Turnierbeginn, konnte sich die Mannschaft steigern und gewann die vier folgenden Begegnungen. Im Prestigeduell der Rettungsdienste konnten die Kameraden der Feuerwehr Reilingen mit 3:1 besiegt werden. Zum Abschluss der Vorrunde genügte ein 2:2 Unentschieden gegen die CDU, um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Im Halbfinale wurden die AV-Supporter knapp besiegt. Im Finale traf man auf die Handballer der HSG St.Leon/Reilingen. Das Finale war an Spannung kaum mehr zu überbieten, nach jeweils 5 Schützen führte keine Mannschaft. Die jeweils ersten Schützen mussten erneut schießen. Dabei konnte Alfred Rotter einen Schuss parieren. Den letzten Schuss konnte dann Jochen Rotter im Netz versenken. So konnte man sich für die Auftaktniederlage revanchieren. Der Jubel kannte dann keine Grenzen mehr.
Bei der anschließenden Siegerehrung fand Turnierorganisator „Nuggi“ Neureuther die passenden Worte: Jeder hatte gedacht, dass die Rotkreuzler eher keine Sportler sind und eigentlich ihre Stärken in der Betreuung von Sportlern bei Sanitätsdiensten haben. Den Siegerpokal und das 5-Liter-Faß Bier nahm die Frau in der Mannschaft, Melissa Metzler, entgegen.
Bemerkenswert ist dieser Sieg vor allem, da Routinier (und künftiger Bambini-Trainer) Alfred Rotter im gesamten Turnier als Torwart sagenhafte 23 Elfmeter (bei 46 Schüssen) gehalten hat und das DRK als einziges gemischtes Team am Start war.
Die Mannschaft: Henny Niedermayer, Melissa Metzler, Nicolai Rauscher, Alfred Rotter, Jochen Rotter und Sebastian Stroh.
Vielen Dank auch an die DRK-Supporter um Betreuer Florian Kuppinger, Isabell Ciuman und Anna-Lena Großhans für die Trikotspende.