Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Kunst trifft Steuer

[Online seit 18.07.2014]

Brigitte Bucher stellt Werke bei der Steuer- und Wirtschaftsberatung M. Krahn aus
Seit 27. Juni stellt Brigitte Bucher ihre Werke in den Büroräumen der Steuerkanzlei Susanne M. Krahn aus. Die Künstlerin lebt in Bad Rappenau und widmet sich vor allem realistischen Naturmotiven. Die Kunstwerke sind in Ei-Tempera ausgeführt. Die Farben werden mit Leinöl, Eigelb und Pigmenten angerührt, in mehreren aufgetragen und lassen so Räumlichkeiten entstehen. Die spezielle Maltechnik hat Brigtte Bucher bei Gisela Radu in Heilbronn und Michael Klenk an der Akademie der Künste in Schwäbisch Hall erlernt.
"Wir haben unsere Räume komplett renoviert und mit neuen Möbeln und Lampen ausgestattet. Bei der Überlegung, was wir an unsere ganz in weiß gestrichenen Wände aufhängen, kam uns spontan die Idee, eine Vernissage zu veranstalten", erklärt Kanzleiinhaberin Susanne Krahn. Persönliche Kontakte ließen es zu, dass die Idee schnell umgesetzt werden konnte.
Die Steuerberaterin ruft weitere Künstler dazu auf, ihre Werke in der Kanzlei auszustellen. "Wir haben hier sehr viel Publikumsverkehr".
Die Ausstellung von Brigitte Bucher kann zu den Büroöffnungszeiten von Montag bis Freitag, 8.00 bis 16.00 Uhr und Mittwoch von 8.00 bis 18.00 Uhr in der Wilhelmstraße 49 besichtigt werden.
Foto: privat
Zur Vernissage konnte Steuerberaterin Susanne M. Krahn (links) auch Bürgermeister Stefan Weisbrod begrüßen.
Zur Vernissage konnte Steuerberaterin Susanne M. Krahn (links) auch Bürgermeister Stefan Weisbrod begrüßen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008