Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Mittelstand braucht gute Rahmenbedingungen

[Online seit 10.06.2013]

Spargelessen des BDS-Kreisverbandes in Reilingen
Einen höflicheren und freundlicheren Umgang miteinander mahnte die Kreisvorsitzende des BDS Rhein-Neckar, Sabine Sauer bei traditionellen Spargelessen des Kreisverbandes des Bundes der Selbständigen im historischen Gasthaus „Zum Löwen“ an. Ihr mache der immer rauer werdende Umgang gerade in der Geschäftswelt zunehmend Sorgen. „Dabei können wir alle doch nur voneinander, von unserem Wissen und unseren Erfahrungen profitieren“, so die Rauenberger Immobilienmaklerin. In ihren Begrüßungsworten vor der illustren Gästeschar mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik des Kreises – allen voran Landrat Stefan Dallinger – verglich die Vorsitzende den Mittelstand mit der zarten Pflanze Spargel: „Er gedeiht nicht auf jedem Boden, braucht viel Pflege und gute Rahmenbedingungen, um wachsen zu können!“ Genau das sei auch der Anlass für dieses alljährliche Treffen, das hervorragende Möglichkeiten biete, außerhalb einer Tagesordnung das Gespräch der Verantwortlichen aus Wirtschaft und Kommunalpolitik zu fördern. Unter dem Beifall der Gäste lobte Sabine Sauer die hervorragende Zusammenarbeit des erst im Spätjahr 2012 neu gewählten geschäftsführenden Vorstandes, in dem ihr Dr. Annelie Weiske und Klaus Dechant zur Seite stehen.
Der Vorsitzende des Reilinger Vereins für den Mittelstand zeigte sich froh darüber, dass sich der Kreisverband in diesem Jahr entschieden habe, dieses traditionelle und wichtige „Get together“ in Reilingen zu platzieren. „Das ist ein wichtiges Signal für unseren erstarkenden Ortsverband! Es zeigt uns, dass wir nicht nur im direkten Umfeld sondern auch im Rhein-Neckar-Kreis zunehmend wahrgenommen werden!“ Dechant freute sich, dass es sich auch der scheidende Reilinger Bürgermeister Walter Klein nicht hatte nehmen lassen, den Mittelständlern des BDS seine Aufwartung zu machen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008