Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Frühlingsgrüße im Atelier TerraPotta

[Online seit 18.03.2013]

Kunst und Genuss oder Kunstgenuss, beide Formulierungen waren treffend für die "Frühlingsgrüße"-Ausstellung im Atelier TerraPotta in Reilingen am vergangenen Wochenende. Wenigstens am Samstag konnte man den Frühling erahnen, wenn er auch mit herben Temperaturen, dafür aber mit reichlich Sonne aufwartete. Wer sich bei Gastgeberin Eveline Bareiß in der Graf-Zeppelin-Straße umschaute wurde schnell fündig. Sie selbst arbeitet mit Ton und Keramik, es gab unter anderem Dekoartikel für drinnen und draußen. Aber auch Schalen aus flüssigem Porzellan gegossen zeigten die kreative Bandbreite der Reilinger Künstlerin. Wie immer hatte sich Eveline Bareiß begabte Künstlerinnen aus Nah und Fern eingeladen, die eine umfangreiche, bunte und vielseitige Einsicht in ihr jeweiliges Arbeiten gaben. Marion Wagner und Sonya Buck stellten ihre Unikatmode und Teile aus Italien vor. Christina Martens stellt wunderschöne Dinge aus Papier her, während Ursula Müller mit Heilkräutercremes und Kerzen das Sortiment aufwertete. Taschen-Schmuck gab es von Andrea Magin, Glasperlenarbeiten von Aleksandra Baum. Heike Fabry und Susanne Wörner hielten schöne Sachen aus Textilmaterial bereit, Accessoires aus Filz waren am Stand von Susanne Brenzinger zu finden. Neu in der Runde um den Scheunenladen waren die Speyerer Künstlerin Chantal Gales, die sehr beeindruckende Skulpturen und Malereien zeigte sowie die Malerin Nicole Fuchs aus Hockenheim, deren abstrakte Kunstwerke in kräftigen Farben die Ausstellung bereicherten. Was man Nützliches aus alten Sachen machen kann, zeigte "Gästezimmer 25" aus Bielefeld. Aus alten Kinderbüchern wurden Aufhänger oder ein altgedientes Backblech avancierte zum Memo-Halter. Sehr hübsch und sehr originell waren die Gegenstände anzuschauen. Das "Tischlein-deck-dich" aus Altlußheim setzte auf kulinarische Dips und Kräutermischungen, dazu allerhand Osterdekoration, die alsbald Haus und Garten schmücken sollen. Für die Gäste gab es Kaffee und Kuchen sowie ein deftiges Chili, womit sich so mancher gerne aufwärmte. Am Sonntag war es dann gar nicht mehr so frühlingshaft, was aber die Besucher nicht abhielt, sich die vielen schönen Dinge bei "TerraPotta" anzusehen und viele der Unikatstücke wechselten an diesem Wochenende den Besitzer. mb

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008