Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Betreuung der Schulkinder in den Sommerferien - ein voller Erfolg!

[Online seit 14.09.2015]

In den letzten 3 Wochen der Sommerferien wurde von der Gemeinde Reilingen eine Ferienbetreuung für die Schulkinder angeboten. Es nahmen rund 57 Kinder daran teil. Unter dem Motto: „Gemeinsam spielen, basteln, backen, kochen und Ausflüge machen“ startete das Ferienprogramm. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, danach ging es los mit den Aktivitäten. So besuchten die Kids die Stadtbibliothek in Hockenheim, folgten mit Begeisterung der Führung und stellten viele Fragen. Die Kinderecke in der letzten Etage lud zum spielen ein. Zur Stärkung gab es Waffeln mit Zimt und Zucker. Sehr interessant war es auch bei der Feuerwehr – eifrig versuchten die Kids vieles aus. Viel Spass hatten die Kleinen ebenfalls beim Kegeln; das Highlight war aber eindeutig Bodypainting. Das Betreuerteam bedankt sich recht herzlich für die freundliche Unterstützung.

Weitere Informationen

Ferienprogramm 2022

hier geht`s zur Übersicht:
Programmheft 2022

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage ersttellt

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008