Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

80 Kids und Teens beim Reilinger Ferienprogramm der WingTsun Schule

[Online seit 12.08.2019]

Im Rahmen des diesjährigen Reilinger Ferienprogramms haben 80 Kids und Teens einen Selbstverteidigungs- und Gewaltpräventionskurs absolviert. Besonders die Einheit der 6-12-Jährigen stieß auf besonders großes Interesse, so dass sich die WingTsun Schule kurzerhand entschloss, auf insgesamt vier Kurse zu erweitern, um alle interessierten Kinder teilnehmen zu lassen.

Diese hatten während des Programms in der Fritz-Mannherz-Halle auch reichlich Spaß. Im Parcours konnte zunächst jeder seine Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Um die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und ihren eigenen persönlichen Grenzen zu stärken wurden spezielle Gewaltpräventionsübungen absolviert. So wurden z.b. die „Stop-Hände“ ausgiebig trainiert. Um diese in der Wirkung noch zu verstärken wurde das Rollenspiel um ein deutliches „Nein“ oder „Lass mich - geh weg“ ergänzt. Die Kids und Teens hatten mit dem abwechslungsreichen Programm aus Parcours, Gewaltpräventionsübungen, Rollenspielen und Spiel & Action große Freude und konnten zum Abschluss freudestrahlend ihre Urkunden entgegennehmen.

WingTsun wurde vor über 300 Jahren in China von einer Frau entwickelt, um sich gegen stärkere Angreifer verteidigen zu können. Die Kampfkunst zählt zu den bekanntesten chinesischen KungFu-Stilen und gilt als eine der effizientesten Wege der Selbstverteidigung. Im Training lernen Kinder, Teens und Erwachsene, wie sie Gewalt vermeiden, sich selbst behaupten und effektive Selbstverteidigungstechniken, um sich - im Notfall - auch körperlich zur Wehr setzen zu können.

Die WingTsun Schule Hockenheim & Reilingen gehört der EWTO (Europäische WingTsun Organisation) an, dem größten professionellen Kampfkunstverband mit über 60.000 aktiven Mitgliedern in 1.600 Schulen in der DACH-Region.

Weitere Details über WingTsun und die Trainingszeiten erhalten Interessierte unter www.wingtsun-schule-hockenheim.de.

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008