Aus dem Rathaus

Kegelbahnanlage gründlich überholt
Kegelbahnanlage gründlich überholt


Kegeln ist als Ausgleichsport unter Profis und Freizeitkeglern gleichermaßen beliebt. Gelegenheit zur Ausübung dieser Sportart bietet die Kegelbahnanlage der Fritz-Mannherz-Hallen. Auf vier Bahnen ist dort reinstes Kegelvergnügen garantiert.

Intensiver Gebrauch hat auch dort seine Spuren hinterlassen. Waren es im Vorjahr die Kugelstände, die neu auszurichten waren, ist es jetzt der Bahnbelag, der jeweils auf eine Länge von rund 19,5 m gründlich überholt werden muss. Die anzutreffenden Schäden lassen einen uneingeschränkten Spielbetrieb nicht mehr zu.

Rund zwei Wochen benötigt das beauftragte Hockenheimer Fachunternehmen Ralf Koch, um die beschädigte Kunststofflauffläche abzuschleifen und eine neue Zwei-Komponenten-Kunstharzbeschichtung in grau aufzubringen. Auch die Anläufe müssen zum Höhenausgleich etwas überarbeitet werden. Ersetzt werden müssen auch die beschädigten Holzbande.

Etwa 18.000 Euro muss die Gemeinde für die Instandsetzungsarbeiten aufbringen.

Fotos: svs
( 13.04.2007 - 09:23)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Kegelbahnanlage wurde instand gesetztKegelbahnanlage wurde instand gesetzt

© Gemeinde Reilingen 2007