Aus dem Rathaus

Reilinger Ferienprogramm 2007

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Der Sommer hat Einzug gehalten und nur noch wenige Wochen müsst ihr Euch gedulden, dann beginnen die heiß ersehnten Schulferien. Der Schulranzen wird für sechseinhalb Wochen in die Ecke gestellt und die Gedanken an die Schule in den Hintergrund gedrängt, es zählt nur noch Sommer – Sonne – baden und natürlich das Reilinger Ferienprogramm.

Dank der Teilnahme zahlreicher Reilinger Vereine und Parteien hat Eure Gemeinde wieder ein kunterbuntes Ferienprogrammheft mit insgesamt 36 Veranstaltungen zusammengestellt, das auch hartnäckige Stubenhocker aus ihrer Ecke locken wird. Langeweile – das war gestern, Nichtstun ist out, aktiv sein ist angesagt. Spaß und Abwechslung bringen die einzelnen Veranstaltungen für Kinder von sechs bis 15 Jahren.

Voraussichtlich in der 25./26. Kalenderwoche werden die Programmhefte ausgeteilt. Sofort nach Erhalt können die Anmeldungen ausgefüllt und von einem Elternteil unterschrieben in den Rathausbriefkasten eingeworfen oder im Rathaus abgegeben werden bis Freitag, 06. Juli 2007, 12.00 Uhr. Die Anmeldungen für teilnehmerbegrenzte Veranstaltungen kommen ins Losverfahren. Dadurch ist die Chancengleichheit für alle Kinder gewährleistet, durch Losglück bei beliebten Veranstaltungen dabei zu sein.

Nach der Auslosung werden die Ferienpässe ausgestellt, die ab Dienstag, 24. Juli im Rathaus, Zimmer 205, abgeholt werden können. Bitte bei Abholung der Pässe die Anmeldegebühren mitbringen! Die Anmeldegebühr beträgt € 2,--/Veranstaltung. Der Ferienpass berechtigt zur Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen. Bitte gut aufpassen und zu jeder Veranstaltung mitbringen!

Nach dem Verlosungstermin eingehende Anmeldungen sind selbstverständlich noch möglich, kommen jedoch nicht mehr zur Auslosung.

Das Motto lautet wieder:
„Mitmachen und dabei sein“
Der Countdown läuft in der 30. Kalenderwoche, am Freitag, 27. Juli. Wir melden uns wieder rechtzeitig vorher.

Der nachstehende Ferienreport gibt einen Überblick über die Veranstaltungspalette. (pdf, 5,4 MB)

http://www.reilingen.de/seiten_bs/Ferienprogramm2007.pdf
( 15.06.2007 - 10:09)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007