Aus dem Rathaus

Bürgermeisterbaum kündet von Wiederwahl
Bürgermeisterbaum kündet von Wiederwahl


Seit Montagabend thront auf dem Gründstück von Bürgermeister Walter Klein vor seinem Haus im Schwalbenweg eine zehn Meter hohe Kiefer aus dem Gemeindewald, der sogenannte Bürgermeisterbaum.
Nach alter Tradition lässt es sich die örtliche Feuerwehr nicht nehmen, ihrem Chef auf diese Weise zur Neu- oder Wiederwahl zu gratulieren. Mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug war die nicht ganz ungefährliche Arbeit in wenigen Minuten geschafft und Kommandant Florian Petzold konnte bei seiner kurzen Glückwunschansprache nur noch feststellen: „Das ging schneller als die Feuerwehr erlaubt."
Bürgermeister Klein, der mit Ehefrau Brigitte das Geschehen interessiert verfolgte, bedankte sich für den Bürgermeisterbaum und lobte die Präzision bei der Aufstellung. Das Grundwasser, die Öl- oder Gasleitung seien diesmal nicht in Gefahr gewesen, frozzelte der Bürgermeister, denn vor acht Jahren stieß man beim Graben auf die Gasversorgung.

Mit einem flotten Marsch unter der Leitung von Werner Hoffmann beendete der Spielmannszug die Gratulationscour der Reilinger Feuerwehr. Bei heißen Würstchen und Bier ließ man den Chef der Feuerwehr noch oft hoch leben und das Wetter zeigte sich dabei von seiner besten Seite.
svs /Fotos: svs
( 05.04.2005 - 11:00)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Ansprache von Kommandant Florian PetzoldAnsprache von Kommandant Florian Petzold
Bürgermeister Klein dankte der FeuerwehrBürgermeister Klein dankte der Feuerwehr
Spielmannszug unter der Leitung von Werner HoffmannSpielmannszug unter der Leitung von Werner Hoffmann
Bei Würstchen und Bier klang der Abend ausBei heißen Würstchen und Bier ließ man den Chef der Feuerwehr noch oft hoch leben

© Gemeinde Reilingen 2005