Kirche

Ludwig Schell als Obmann verabschiedet
Ludwig Schell als Obmann verabschiedet


Seit der Gründung am 17. März 1986 war Ludwig Schell Obmann des evangelischen Posaunenchors Reilingen. Auf eigenen Wunsch hat er im Dezember 2004 nach über 18 Jahren das Amt in jüngere Hände gelegt. Am 3. Advent wurde er im Gottesdienst feierlich durch Pfarrer Wilhelm Nauber und den Bezirkschorleiter Sven Ebbinghaus aus Nussloch verabschiedet. Er dankte ihm im Namen des Chores und des Bezirks für die geleistete Arbeit zum Lob und Ehre Gottes. Sein Engagement - in der Anfangszeit zusammen mit dem Gründungsdirigenten Hans-Jürgen Reinhardt - hat es möglich gemacht, die Posaunenarbeit in unserer Gemeinde zu etablieren und zu vertiefen. Seine Arbeit ist um so mehr zu würdigen, wenn man bedenkt, dass viele Posaunenchöre in der näheren Umgebung mangels Zuspruch aufgelöst wurden.

Neuer Obmann ist sein seitheriger Stellvertreter Walter Dorn, neuer 2. Obmann jetzt Simon Schell.

Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Bezirkschorleiter Sven Ebbinghaus, Ludwig Schell, Walter Dorn, Dirigent Markus Waldmann.
( 30.12.2004 - 12:24)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004