Aus dem Rathaus

Adam Bogar - 20 Jahre Zusteller der 'Reilinger Nachrichten'
Adam Bogar - 20 Jahre Zusteller der \'Reilinger Nachrichten\'

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Mit knapp 35 Jahren hat das Amtsblatt „Reilinger Nachrichten“ mittlerweile ein stattliches Alter erreicht. Neben einem festen Leserstamm zeichnet Beständigkeit auch die Amtblattzusteller/innen aus. Adam Bogar, der am 10.04.2007 seinen 77. Geburtstag feiern konnte, betreut seit nunmehr 20 Jahren seinen Leserstamm in der Hauptstraße mit einigen Seitenstraßen, im Baugebiet Viehtrieb und Mühlweg. Er wird aus Altersgründen zum 01. Juli diesen Jahres seinen Zustellbezirk in jüngere Hände geben.

In all den Jahren hat sich Adam Bogar durch große Umsicht und Verlässlichkeit ausgezeichnet. Auch die Kontaktpflege zu seiner Leserschaft war immer bemerkenswert gut. Sein besonderes Anliegen war es, die neuesten Gemeindenachrichten bei Wind und Wetter, Woche für Woche, pünktlich an rund 420 Abonnenten der „Reilinger Nachrichten“ zuzustellen.

„Meine Kunden waren sehr verwöhnt“, stellt Bogar rückwirkend mit berechtigtem Stolz fest. Oft warteten sie bereits hinter dem Fenster auf die druckfrischen Amtsblattexemplare, die schon früh am Morgen den Weg in die Haushalte fanden. Leider müsse er jetzt aber etwas kürzer treten und diese gern wahrgenommene Aufgabe abgeben.

Das Nussbaum Verlagshaus wie auch die Redaktion der „Reilinger Nachrichten“ bedauern das Ausscheiden des beliebten Zustellers. Ihm gelten Dank und Anerkennung für eine langjährige, angenehme Zusammenarbeit.

Der Zustellbezirk wird mit dem nächsten Monatsersten von Roland Gritzbach übernommen.

Foto: svs
( 04.06.2007 - 11:33)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007