Aus dem Vereinsleben

Müller und Corieda wieder einmal in Bestform
Lokalmatador Ralf Müller gewinnt das S-Springen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Den Höhepunkt hatten sich die Verantwortlichen des Reitervereins Reilingen wieder einmal bis zum guten Schluss aufgehoben. Beim S-Springen um den Großen Preis der Gemeinde war dann auch jede Menge Spannung vorprogrammiert, immerhin machte sich die gesamte Konkurrenz auf, Lokalmatador Ralf Müller und Corieda den Titel streitig zu machen. Doch erneut durfte am Ende nur einer lachen - Ralf Müller.

Zum zweiten Mal in Folge gewann Müller auf Corieda das S-Springen mit Stechen und verwies die gesamte Konkurrenz auf die Plätze. Wie im vergangenen Jahr blieb der Reilinger auch im Stechen fehlerfrei und hatte zudem noch die schnellste Zeit. Klar, dass der Jubel nach dem erneuten Sieg keine Grenzen kannte. Doch am Ende mussten die Kontrahenten zugeben, dass Müller wieder einmal in Bestform angetreten war. "Müller und Corieda sind derzeit einfach das Maß aller Dinge", so Vorsitzender Herbert Dörfer, der dem verdienten Sieger gratulierte.

In Angelica Augustsson (Pfungstadt) auf Jarandika des Malais hatte Müller diesmal seine schärfste Widersacherin. Während Müller im Stechen 35,94 Sekunden benötigte, war die Amazone mit 37,05 Sekunden fast zwei Sekunden langsamer in dem von Ralf Hollenbach (Darmstadt) und Hartmut Spitzer (Mannheim) zu verantwortenden schweren Stech-Parcours. Dritter wurde Sylvia Magalow (Pfungstadt) auf Bellevue (39,99 Sekunden) vor Michael Ertz (Mannheim-Neckarau) auf Chresendo, der einen Abwurf zu verzeichnen hatte. Insgesamt schafften vor zahlreichen Zuschauern sechs Teilnehmer den Sprung ins Stechen.

Auch in der Dressur hatte man sich die beiden Höhepunkte aufgehoben. In der Dressurprüfung Klasse M/A durfte Ulrike Streibinger-Herrmann (Ludwigshafen) auf Colibri jubeln. Sie erhielt die 667 Wertungspunkte und war von der Zweitplatzierten Laura Bach (Walldorf) auf Valets nicht einzuholen (652). Dritte wurde Katharina Betz (Birkenhof-Ladenburg) auf Veltenkönig mit 639 Punkten.

Auch in der zweiten M-Dressur hatten Reiterinnen aus unserem Verbreitungsgebiet keine Siegchance. Hier gewann Isabella Eberhardt (Forst) auf Di Nero mit 671 Punkten vor Julia Machat (Mannheim) auf Weingold mit 664 Zählern. Auf Platz 3 landete Bärbel Heininger (Mosbach) auf Dolores (654).
Michael Callies aus SZ
( 03.09.2007 - 08:14)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Reilinger ReitturnierReilinger Reitturnier
In der Dressurprüfung In der Dressurprüfung
Interessierte ZuschauerInteressierte Zuschauer

© Gemeinde Reilingen 2007