Aus dem Rathaus

Kraftpaket mit optimalem Bedienungskomfort
Kraftpaket mit optimalem Bedienungskomfort


Ein „Holder“ gehört neuerdings zur Fuhrparkausstattung des Bauhofes. Er ersetzt ein baugleiches Gerät aus dem Jahr 1998 mit etwas mehr als 4.000 Betriebsstunden. Das entspricht umgerechnet rund 303.000 km in 10 Jahren. Eine anstehende, größere Reparatur hatte sich nicht mehr als wirtschaftlich erwiesen.

Das 58 PS-starke Vorführgerät mit lediglich rund 100 Betriebsstunden war kurzfristig einsatzfähig und kostete unter Anrechnung des Altfahrzeuges rund 50.000 Euro. Ein fabrikneues Gerät wäre auf deutlich über 60.000 Euro gekommen.

Das Kraftpaket in der bewährten Holder C-Track-Baureihe setzt Maßstäbe in punkto Leistung und Effizienz. Höhere Motorisierung, höhere Hydraulikleistung und höhere Achslast werden bei diesem Kommunalfahrzeug durch den optimalen Bedienungskomfort einer digital-elektronischen Steuerung umgesetzt. Ein permanenter Allradantrieb, hydrostatische Knicklenkung, Radlastausgleich und elektronisch gesteuerte Fahrgeschwindigkeitsregelung stehen in dieser Leistungsklasse zur Verfügung. Das Fahrzeug ist für den Ganzjahreseinsatz somit bestens geeignet. Es wird mit entsprechend modifizierbarer Zusatzausstattung insbesondere eingesetzt in Winterdienst und bei der Pflege von Grünanlagen.

Fotos: svs
( 17.12.2007 - 12:20)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007