Aus dem Rathaus

Bis zu 100 Mal sein Blut gegeben
Blutspenderehrung


Zu den vielen Möglichkeiten, sich für das Gemeinwohl ehrenamtlich und unentgeltlich zu engagieren, zählt auch das Blutspenden. Diese Spender lassen zum Wohl von vielen Mitmenschen, deren Gesundheit und Überleben davon abhängt, im wahrsten Sinne des Wortes Blut. "Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder", so Bürgermeister Walter Klein erfreut, der den Ehrungsabend der Spargelgemeinde zugleich dafür nutzte, langjährigen Blutspendern zu danken und entsprechend ihrer Spendenzahl auszuzeichnen.

"Sie haben Ihren Mitmenschen ein Vorbild und ein Beispiel gegeben. Und eine solche Haltung brauchen wir, um unser Gemeinwesen funktionsfähig zu erhalten", unterstrich Reilingens Bürgermeister.

Gemeinsam mit dem örtlichen DRK-Vorsitzenden Christian Offenloch überreichte das Gemeindeoberhaupt für zehnmaliges Blutspenden die Ehrennadel in Gold an Marianne Blumenthal, Carmen Bock, Claudia Butz, Isabell Ciumann, Sandra Csisco, Anja Einz, Steffen Gosdzinski, Andrea Hopp und Florian Petzold. Die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl ging für 25 Blutspenden an Marko Brecht, Philipp Gärtner und Björg Mattern, sowie für 50-maliges Blutspenden an Thomas Claus, Reinhold Großhans und Kerstin Jemba.

Unter dem Beifall der Anwesenden wurde zudem Helmut Bartsch für 100 Blutspenden besonders geehrt.
Otmar A. Geiger aus SZ, Foto svs
( 02.04.2007 - 10:10)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007