Aus dem Vereinsleben

Beliebt wie eh und je
Kinder- und Teenagerkostümball des HAO

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Ein Herz für Kinder beweist in jedem Jahr das Hohner Akkordeon Orchester, wenn es schon traditionell zum Kinder- und Teenagerkostümball am Fasnachtssonntag einlädt. Schon lange vor dem offiziellen Beginn war die Fritz-Mannherz-Mehrzweckhalle bis auf den letzten Platz besetzt. Räuber, Polizisten, Prinzessinnen, Frösche, Hexen und alle erdenklichen Kostümierungen waren vertreten und nach fetzigen Faschings- und Partyhits der unermüdlich aufspielenden Hauskapelle tanzte und hüpfte die kleine Schar, dass es eine Freude war, ihnen zuzuschauen. Die eröffnende obligatorische Polonaise, vorbei an der „Mohrenkopfankstelle“, angeführt vom „maitre de plaisir“, Richard Geißler, brachte auch die letzten Unentschlossenen auf die Beine. Aber nicht nur für Stimmung war bestens gesorgt, auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Kuchen aller Geschmacksrichtungen mit Kaffee oder alkoholfreien Getränken wurden von fleißigen Vereinsmitgliedern bereit gehalten.

Dann ließ der Narrhallamarsch aufhorchen. Ein Highlight des Nachmittags, wie Moderator Richard Geißler betonte, hielt unter dem Beifall der großen und kleinen Gäste seinen Einzug. Jugendtanzmariechen Selina Schuler, die Jugend- und die Juniorengarde des Karnevalvereins gaben ihr Können zum Besten. Eine fantastische Kulisse aus kleinen und großen Narren hatte sich im Nu um die Tanzfläche gebildet, um ganz aus der Nähe diese nicht alltägliche Schau zu verfolgen. Fliegende Beine, Spagat, Beinschwünge und Drehungen begeisterten die Zuschauer ebenso wie die schmucken Uniformen der Tänzerinnen. Mit großem Applaus verabschiedete man die Mädels vom KVR.

Zum Ende der Veranstaltung wurde zur Prämierung der schönsten Kostüme und zum Tanzturnier aufgerufen. Nicht leicht hatten es die Jurorinnen, um aus der wogenden Menge ihre Favoriten auszuwählen. Die ersten Plätze der drei Altersgruppen bei der Kostümierung belegten „Atze Schröder“, eine Haremsdame und eine grüne Hexe. Als Sieger bei den flottesten Tanzpaaren wurden Selina Schuler und Carolin Dürr, bei den über Zehnjährigen Jessica Dörfer und Jacqueline Izzo mit Pokalen belohnt. Die Auslosung der großen Tombola schloss nach vier Stunden Fasnachtstreiben die tolle Party des HAO am Faschingssonntag.

Svs / Fotos: svs
( 04.02.2008 - 10:42)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Die Jugend- und die Juniorengarde des KarnevalvereinsDie Jugend- und die Juniorengarde des Karnevalvereins

© Gemeinde Reilingen 2008