Aus dem Vereinsleben

"Kleine Bayern" locken Massen nach Reilingen
Torraumscene vor dem Reilinger Tor

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Irgendwann kam Uli Kief mit dem Durchsagen der Torschützen kaum noch nach. Der Vorsitzende des SC 08 Reilingen, dem Anlass entsprechend in bayerischer Lederhose gekleidet, durfte den Blick kaum einmal vom Spielfeld lassen, schon klingelte es wieder im Kasten des SC 08. 1:13 (1:8) verlor der Kreisliga-Aufsteiger gestern am Ende das Jubiläumsspiel gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Bayern München - doch das Ergebnis war nur zweitrangig.

1400 Zuschauer am Spielfeldrand
Für den SC 08 war es ein großer Tag, die Rekordkulisse von 1400 Zuschauern sorgte allenthalben für strahlende Gesichter. Die Besucher erfreuten sich an schönen Spielzügen und herrlichen Toren der Bayern, speziell in der Anfangsphase war die unbändige Spielfreude der Mannschaft von Kurt Niedermayer beeindruckend. Nach sechs Minuten stand es bereits 0:3 aus Sicht des SC 08, der italienische Junioren-Nationalspieler Simari und Diego Pizarro (2) hatten getroffen. Pizarro ist der Bruder von Ex-Bayern-Star Claudio Pizarro. Schnell, schuss- und kopfballstark präsentierte sich der junge Mann ganz im Stile seines Bruders.

Die Bayern spielten wie im Training, waren stets deutlich schneller als ihre Gegenspieler und erteilten dem Kreisligisten eine Lehrstunde. "Meine Jungs waren nervös", sagte Trainer Cecilio Alonso entschuldigend, "es waren Klassenunterschiede, aber für uns war es ein Highlight, gegen diese Mannschaft zu spielen". Für die Mitte August beginnende Kreisliga-Saison ist er in Sachen Saisonziel, dem Klassenerhalt, optimistisch. Und Grund zum Jubel gab es auch einmal, als in der 21. Minute Neuzugang Burak Tuncel - vom SV Rohrhof gekommen - mit einem Schuss ins linke Eck den Ehrentreffer erzielte. Ansonsten zeigte Becker ein paar gute Defensivaktionen, bemühten sich Schuppel und Kapitän Brandenburger im Sturm. Sie hingen jedoch meistens in der Luft, weil das Mittelfeld ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt war.

Überragend bei den Bayern war Dejon Radonjic, nicht nur wegen seiner vier Tore. Auch der torgefährliche Abwehrmann Mike Baier, Gianluca Simari und Mino Kayser deuteten ihr großes Potenzial an. Einen zweistelligen Rückstand zur Pause verhinderte der einige Male großartig reagierende Reilinger Torwart Christoph Krämer. Das 1:8 war dennoch nicht zu verhindern.

Nach dem Wechsel kamen auch die Ersatzkeeper Schweizer und Hardung zum Einsatz. Wieder kamen die Bayern zu drei Treffern in den ersten fünf Minuten, doch dann hatten sie wohl Erbarmen mit den tapferen Reilingern. Nach dem 13:1 durch Ebeling stellten sie in der 66. Minute die Torproduktion ein. Neuzugang Mustafa Özden (vom SC Olympia Neulußheim) vergab in der 75. Minute noch eine Großchance zu einem zweiten Tor.

Kurt Niedermayer war mit seiner Mannschaft zufrieden, das Ergebnis gegen die Reilinger Vertreteung war für ihn zweitrangig. "Wir wollten vor allem viele Torchancen herausspielen und natürlich möglichst viele verwerten", meinte das Reilinger Urgestein. "Es war schön, mal wieder hier in Reilingen zu sein", sagte Niedermayer und schrieb fleißig Autogramme.
Michael Rappe aus SZ
( 01.08.2008 - 09:07)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

\\"Kleine Bayern\" locken Massen nach Reilingen
Auch das kam vor: ein Reilinger läuft einem Münchner davonAuch das kam vor: ein Reilinger läuft einem Münchner davon

© Gemeinde Reilingen 2008