Aus dem Rathaus

Es ist geschafft!
Eltern helfen beim Umzug in den neuen Kindergarten

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am 29. Mai haben die Kinder vom Oberlin Kindergarten im Beisein von Bürgermeister Walter Klein sowie Hermann Ballreich und Trudel Eichhorn als Vertreter der Kirchengemeinde ihr nagelneues Heim endgültig in Besitz genommen. Ein winziges Loch in einem Wasserrohr hatte den für September vorigen Jahres fest eingeplanten Einzugstermin buchstäblich in letzter Minute zunichte gemacht. Nach langer Durststrecke des Wartens und Hoffens hieß es endlich am vergangenen Donnerstag: „Wir packen!“ Mit Feuereifer gingen die Kleinen an die Arbeit. Bald stapelten sich Kartons, Kisten und Säcke in den Schulräumen der Grundschule, die vorübergehend das Domizil der Kinder geworden waren. Am Nachmittag legten Eltern Hand an, damit der Abtransport in den neuen Kindergarten durch Mitarbeiter des Bauhofs reibungslos vonstatten gehen konnte. Da der neue Kindergarten komplett mit Möbeln ausgestattet ist, erübrigte sich der Transport der alten. Auch am Freitag waren die Eltern im Einsatz und sorgten dafür, dass alles an seinen rechten Platz kam. Am späten Nachmittag war die Arbeit getan.

Großer Dank gebührt den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich nicht nur als Transportarbeiter betätigten, sondern auch für das leibliche Wohl der Mannschaft sorgten. Dank gebührt auch der Schulleitung, die für so lange Zeit unter eigenen Entbehrungen den Kindergarten in ihren Räumen aufgenommen hat.

Wer Interesse an den alten Möbeln des Oberlin Kindergartens hat, kann diese gegen eine kleine Spende heute Donnerstag und morgen Freitag ab 10 Uhr in der Grundschule erwerben.

svs /Fotos: svs
( 29.05.2007 - 06:43)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Auch die Kinder haben mitangepacktAuch die Kinder haben mitangepackt
Bauhofmitarbeiter transportierten die Möbel ins neue DomizilBauhofmitarbeiter transportierten die Möbel ins neue Domizil
Gute Laune im neuen KindergartenGute Laune im neuen Kindergarten

© Gemeinde Reilingen 2007