Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Viel los beim Reilinger Tennisverein

[Online seit 21.03.2017]

Zum ersten wichtigen Termin des neuen Tennisjahres trafen sich die Mitglieder des Tennisverein Reilingen am 9. März 2017 zur Jahreshauptversammlung in der Tennisklause Buon Gusto der Familie Randazzo.
Der 1. Vorsitzende Thomas Baumgardtbegrüßte die zahlreichen Gästeherzlich und berichtete von einem erfolgreichen Vereinsjahr 2016 mit tollen Aktivitäten wie Vereinsmeisterschaften, Kinderferienprogramm, Spendenaktionen, Oktoberfest und vielem mehr. In den Berichten der anderen Vorstandsmitglieder kam ebenfalls zum Ausdruck, dass eine abwechslungsreiche, schöne Saison hinter uns liegt, was bei 181 Mitgliedern und 8 Mannschaften nicht verwunderlich ist.
Spendenfreudig scheinen die Reilinger Tennisfreunde darüber hinaus auch zu sein, denn letztes Jahr konnten nicht nur neue Außenmöbel angeschafft werden, sondern die Anlage glänzt durch einen freundlichen Anstrich bei den Umkleiden, eine neue Zaunanlage, frisch verlegte Pflastersteine, neuen Pflanzenbewuchs und und und.
In der kommenden Saison möchte der Verein seine aktiven Spielerinnen und Spieler noch besser unterstützen und hat sich dafür entschieden, den Mannschaften die Wettkampfbälle kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Ein zweiter wichtiger Termin nach der Mitgliederversammlung folgte kurz darauf montags für unsere Jüngsten: Im Training fand eine T-Shirt-Verleihung statt, möglich gemacht von Sanitär Krämer aus Reilingen. Die ca. 15 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren nahmen die bunten Tennis-Shirts strahlend an und bedankten sich beim Sponsor mit einem Lied.
Am 17.3.2017 nahm dann die Damen 40 Mannschaft am Ehrungsabend der Stadt Reilingen teil und wurde für ihren Aufstieg in die Bezirksklasse geehrt. Der erhaltene Pokal wird als Glücksbringer und Sektspender für die kommende Saison eingesetzt und steht bis zum ersten Spiel sicher verwahrt im Clubhaus.
Auch dieses Jahr wird die Freiluftsaison in Reilingen dank der Firma Tennis Nohe als eine der ersten in der Region eingeläutet - die Hälfte der Plätze hat der ortsansässige Tennisplatzbauer bereits instandgesetzt.
Besonders freuen dürfen sich Tennisinteressierte, die nicht - oder noch nicht - im Verein sind, denn ab dieser Saison kann man einen Platz online über die Seite des TV Reilingen buchen.
Eine herzliche Einladung ergeht an alle Tennisfans zur offiziellen Saisoneröffnung am Samstag, den 29. April, wobei sich sicherlich viele schon vorher auf den Plätzen tummeln werden.
(ha)
Foto: Tennisverein
Damen 40 beim Ehrungsabend der Gemeinde Reilingen
Damen 40 beim Ehrungsabend der Gemeinde Reilingen

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.