Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Jakobsweg von Rothenburg ob der Tauber nach Speyer

Aufbrechen hat immer etwas mit Abbrechen zu tun. Den gewohnten Gang des Alltags muss man abbrechen, damit der Aufbruch gelingt. Wir wünschen, dass der Aufbruch gelingt und sich lohnt, dass er zum Ziel führt.

Unter diesem Blickwinkel wurde der neue Jakobsweg von Rothenburg ob der Tauber nach Speyer entworfen. Er soll ein spiritueller Pilgerweg sein. Er führt durch zauberhafte Landschaften, zu idyllischen Fleckchen Erde und zeigt uns die ganze Größe und Schönheit der Schöpfung.

Mitte September 2009 wurde der historische Jakobsweg eingeweiht. Der Weg verläuft auch über Reilinger Gemarkung. Im Bereich der früheren Burg Wersau und am Ortseingang an der Brücke über die Kraichbach ist ein Schild mit der Jakobsmuschel als markantes Wegzeichen angebracht.

Zur Homepage

Stempel für den Pilgerweg gibt es im Rathaus, Bürgerbüro, Zi. 108, in der katholischen Kirche, in der Postagentur, Hauptstr. 110, und im Kiosk am Eck, Hockenheimer Str. 2.

Weitere Informationen

Route

Weiter zur Homepage